Über mich

Trotz des eindeutigen Schwerpunktes in den Digitalen Medien stehe ich nicht auf einer Seite des medialen Flusses, sondern betrachte die Zukunft als ein Ganzes, wo analog und digital ineinander fließen und einen gemeinsamen Strom bilden. Daher hat sich meine berufliche Ausrichtung in den letzten Jahren vom reinen Digital Marketing mehr und mehr zum Digital Product Management und Digital Business Development verschoben.

Unternehmen müssen sich heute nicht mehr nur allein in der Kommunikation auf digitale Kanäle einlassen, die Digitalisierung zieht vielmehr in alle Strukturen ein und stellt alle bisherigen Prozesse oder Workflows in Frage. Mit meiner langjährigen Expertise im Bereich Online und Digital trage ich durch Beratung und Begleitung bei diesen strukturellen Veränderungsprozessen dazu bei, dass sich Unternehmen durch die Digitalisierung neue Potentiale erschließen können.

17

Jahre was mit Internet

127

abgeschlossene Projekte

51024

bearbeitete Zeilen Code

873648

geschobene Pixel

Kai Wels

Berater für Digitale Transformation
01/2016 - heute

Gruppenleiter Lektorat & Produktmanagement Beuth Verlag GmbH

04/2015 - 12/2015

Leiter Stabsstelle Digitale Medien & Produktentwicklung Beuth Verlag GmbH

08/2013 - 03/2015

Digital Product Manager bei Egmont Ehapa Verlag GmbH

08/2012 – 07/2013

Senior Berater für digitale Markenführung & Social Media bei TLGG

07/2011 – 07/2012

Berater für digitale Markenführung & Social Media bei TLGG

01/2011 – 06/2011

Senior Konzepter bei TLGG

11/2009 – 12/2010

Freier Berater für Online Marketing und Social Media

11/2007 – 08/2009

E-Marketing Manager Skandia Versicherung

11/2006 – 10/2007

Senior Webdesigner Skandia Versicherung

08/2001 – 10/2006

Webdesigner Skandia Versicherung

08/1999 – 07/2001

IHK Berlin Mediengestalter für Digital- und Printmedien – Mediendesign